Geförderter LKW- & Busführerschein

Berufskraftfahrer werden (m/w/d)

Zu jeder Ausbildung bieten wir einen Job!

Vorankommen: Bei einem unserer über 1.000 Betriebe aus Personen- und Transportgewerbe!

Als zertifizierter Bildungsträger nach AZAV bieten wir erstklassige Ausbildungen für Berufskraftfahrer. Unsere Ausbildungen zeichnen sich durch aktuellste Lernumgebung und maßgeschneiderten Unterricht aus.

Komplettpaket zur sorgenfreie Ausbildung: Unsere Beratung reicht von der Förderantragstellung über die Ausbildung bis hin zur Vermittlung der Arbeit.

Alles unter einem Dach: Bei uns bekommst du nicht nur die komplette Ausbildung, sondern auch den perfekten Schliff für deinen zukünftigen Alltag. Zähl auf uns, wir sind immer für dich da!

Absolut kostenfrei für dich: Die staatliche Förderung und die Übernahme der Führerscheinkosten sind zu 100 % realisierbar.

Lass dich unverbindlich von unseren Experten informieren!

Speziell für Kraftfahrer planen wir den optimalen Kurs und steuern zusammen in Richtung Zukunft!

LKW-Ausbildung

• Vorbereitung und Ausbildung: In unterschiedlichen Fahrübungen lernst du die Fahrzeuge kennen. Während der gesamten Ausbildung schauen unsere Fahrlehrer drauf, dass du zum Profi auf der Straßen werden kannst, so schaffst du es bestimmt!
  • Zum Abschluss hast du die Führerscheinklasse C sowie CE. Zusätzlich ist auch die beschleunigte Grundqualifikation erledigt und dafür bekommst du auch das IHK-Zertifikat.

Voraussetzungen:

Gesundheitliche Eignung

mind. 21 Jahre alt

Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Autoführerschein Klasse B

Bus-Ausbildung

• Zum Abschluss hast du die Führerscheinklasse D sowie DE. Zusätzlich ist auch die beschleunigte Grundqualifikation erledigt und dafür bekommst du auch das IHK-Zertifikat.

Voraussetzungen:

Gesundheitliche Eignung

mind. 23 Jahre alt

Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Autoführerschein Klasse B

Dein Weg zur Ausbildung

1.

EXPERTENBERATUNG

In einem ersten Gespräch klären wir dich über die Möglichkeiten der Ausbildung, Förderung und neuen Jobs auf.

2.

DEIN NEUER JOB

Es gibt einer Vielzahl an Partner der SVG Westfalen-Lippe, bei denen du die Möglichkeit auf eine berufliche Zukunft hast.

3.

FÜHRERSCHEIN

Mit der Zusage zum Job können wir deinen Start in die Ausbildung zum Kraftfahrer vorbereiten und du bist in unserem nächsten Kurs dabei.

Berufskraftfahrer werden überall gesucht und wir unterstützen Dich mit unserem Netzwerk zahlreicher Unternehmen für eine erfolgreiche Jobübernahme.

SVG Westfalen-Lippe eG